Site hosted by Angelfire.com: Build your free website today!
Blog Tools
Edit your Blog
Build a Blog
RSS Feed
View Profile
« May 2013 »
S M T W T F S
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
Entries by Topic
All topics  «
You are not logged in. Log in
Natalie bloggt
Thursday, 4 April 2013
Wieder hier, es war aber nicht leicht...

Hallo und grüsst Euch schon zum zweiten Mal auf meinem Blog! Es tut mir wirklich Leid, dass ich mich erst jetzt seit meinem letzten und ersten Artikel mit einem neuen Beitrag melde, ich hatte aber gar keine Zeit mich um meinen Blog zu kümmern. Im Neujahr sind die Dinge so viel und mühsam gewesen, dass ich leider eine lange Pause halten musste, um die andere Sachen erledigen zu können. Jetzt sind aber die meisten Probleme schon gelöst, und wie geplant kann ich mich ab jetzt schon öfter mit neuer Inhalt melden, so werdet ihr jede Woche von interessanten Artikeln von dem Bereich der Schönheit, Gesundheit, Architektur und Design erwartet.

 

Ich muss meinem Mann auch danken, da er mich in den letzten schwierigen Wochen völlig unterstützt hat, ohne seine Hilfe konnte ich diese schlechte Zeiten gar nicht überleben. Und wenn alles wirklich schlimm war, bin ich noch krank geworden. Es hat mit einer Darmgrippe begonnen, danach habe ich mich erkältet, und am Ende habe ich schon eine Lungenentzündung auch gehabt. Ich musste 10 Tage im Bett verbringen, ich konnte gar nicht um meine Familie kümmern, es war wirklich schlecht mit hohem Fieber den ganzen Tag krank sein.

Es hatte aber ein bedeutendes Vorteil auch: wegen der Darmgrippe habe ich mehr als 5 kg abgenommen, so wird mein Diät viel leichter seinJ Natürlich werde ich auch Sport treiben, ich habe mich aber ein bisschen gut gefühlt, als ich auf die Waage gestanden habe. Natürlich ist das keine gute Schlankheitskur, ich hatte mehrmals Brechreits und mein Bauch hat auch wirklich stark weh getan, das Gewichtverlust hat mich aber trotzdem überrascht. Hoffentlich werden die 5 Kilos nicht zurückkommen, sonst hat ja meine Krankheit keinen Sinn mehr. Zum nächsten Mal werde ich über meine neueste Schlankheitskur berichten, mit diesem Kick fühle ich motiviert, vielleicht werde ich es dismal wirklich schaffen! Bitte den Daumen drücken ;)

Mein Mann hat gestern ein tolles 3D Puzzle nach Hause gebracht, es war ein Prototyp, ein Musterstück eines vorkommenden Spielzeuges, die von der Firme wo er zur Zeit arbeitet produziert wird. Es hat wirklich Spass gemacht, wir haben bis spät in der Nacht damit gespielt. Es war aus Konstoff, hatte aber eine ganz besondere Oberfläche, da es 3D-gedruckt war. Früher habe sowas noch nie in der Hand gehabt, obwohl ich schon gan viele Artikel zum Thema 3D-Drucken auf dem Internet getroffen habe. Es war wirklich interessant, ein bisschen roh, es sah wie geschmierter Stein aus.

 

Wie habt ihr die Osterwochenende verbracht? Leider konnten wir die Zeit nu rim Haus verbringen da es aussen ziemlich kalt war; gestern hat es bei uns noch 20cm Schnee geschneit. Der Frühlich sollte schon unbedingt um die Ecke sein, ich weiss, dass April macht was er will, aber sollte schon sonniger sein…

 


Posted by nataliebloggt at 12:47 PM MEST
Updated: Thursday, 4 April 2013 12:51 PM MEST
Post Comment | Permalink | Share This Post
Tuesday, 17 July 2012
Gesundes Leben, gesundes Essen!

Hallo und grüsst euch auf meinem neuen Blog! Ich habe diesen Blog für meine Erfahrungen über gesundes Essen in der Zusammenhang mit gesundes Leben erschafft. Hoffentlich werdet ihr von interessanten Themen erwartet, falls ihr auch bewusst grün seid;)

Im ersten Eintrag geht es um die allgemein gesunde Speisen, speziell für den Sommer geeignet. Um bestimmte Rezepte geht es dismal nicht, das wird noch spatter kommen…

 

 

 

Im Internet findet man viele gesunde Rezepte auf Kochportalen wie auf einschlägigen Webseiten. Die Rezepte sind auf frischen Zutaten, wenig Fleisch, viel Gemüse und Kräutern aufgebaut. Außerdem gibt es viele Tipps.

Rezepte, die als gesund betrachtet werden, enthalten meist wenig Fleisch und viel Gemüse. Darüber hinaus wird Wert auf jodiertes Speisesalz (meist Meersalz), ausgehärtete Fette, kaltgepresste Öle wie zum Beispiel Olivenöl und Vollkornprodukte wie Vollkornmehl gelegt. In vielen Fällen wird Honig anstelle von Haushaltszucker verwendet. Besonders gesund ist ein Rezept natürlich auch, wenn Bio-Produkte statt herkömmlicher Produkte verwendet werden. Wichtig ist bei gesunder Ernährung sind vor allem gute Fette, viele Ballaststoffe und Nährstoffreichtum der Produkte. Dabei sollten die Zutaten frisch oder tiefgefroren sowie möglichst saisonal und regional sein, um eine optimale Nährstoffversorgung zu gewährleisten.

Zu einem gesunden Essen gehört vor allem Seafood, denn es gibt nichts leckeres und auch gesünderes als sich einen leckeren Fisch braten zu wollen.

Gesund essen ist nicht nur sehr wichtig sondern auch sehr reichhaltig neben Gemüse oder Reis ist Seafood sehr beliebt.Es gibt sehr viele Fisch und Meeresfrüchte die man lecker und vor allem frisch zubereiten kann, die Auswahl ist sehr gross und man hat die Qual der Wahl was einen an SeaFood am besten gefällt. Sie können sich sehr leckere Gerichte mit Gemüse oder Reis zubereiten und dazu einen leckeren Fisch braten. Sie haben die Möglichkeit ihren Fisch braten in der Pfanne zu lassen oder können aber auch Ihren Fisch im Backofen braten lassen, wenn sie möchten können sie dazu noch frische Kräuter legen und sich ihr leckeres Essen selbst zusammen stellen. Sie sollten sich ruhig ohne Bedenken sich öfters mal eine leckeres Essen gönnen und gesund essen.

 

Keine Sorge, der schützenden Hand der Volksgesundheitsideologen entkommt niemand, denn in einem gesundem Körper wohnt ein gesunder Geist, der allerdings nicht mehr benötigt wird, weil ihm das Denken und die Entscheidungsfreiheit genommen ist.


Posted by nataliebloggt at 6:09 PM MEST
Updated: Tuesday, 17 July 2012 6:26 PM MEST
Post Comment | Permalink | Share This Post

Newer | Latest | Older